dieBasis TH Friedenstaube

Stellungnahme zum Ukraine-Konflikt

Seit 8 Jahren herrscht Krieg im Osten der Ukraine. Mit den Angriffen Russlands seit Ende Februar ist nun eine weitere gefährliche Eskalationsstufe erreicht.

Wir lehnen Krieg grundsätzlich ab und verurteilen jede Form von Aggression! Krieg bringt schreckliches Leid für alle und sollte als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele überall, und ein für alle Mal geächtet werden!

Wir setzen uns dafür ein, alle Beteiligten SOFORT an den Verhandlungstisch zurückzubringen, ALLE Positionen ernst zu nehmen, und auf dieser Grundlage eine tragfähige Lösung für alle zu finden.

Sanktionen lösen die Probleme nicht und schaden am Ende vorrangig uns Menschen – auch in Deutschland! Waffenlieferungen verlängern Krieg und Leid, und sind daher ebenso abzulehnen.

Give Peace a Chance!

Peace A4 Zum Selberdrucken

Nach oben scrollen