Unterschreiben Gründungsvereinbarung 2023-10-21

Außerordentlicher Landesparteitag am 21.10.2023

Am 21.10.2023 fand im DASDIE Brettl um 9 Uhr ein außerordentlicher Landesparteitag vom dieBasis Landesverband Thüringen statt.
Dabei wurde einmal mehr das “Bündnis für Thüringen” sowie die Gründungsvereinbarung vorgestellt. Nach einer Aussprache dazu wurde über den Beitritt zum “Bündnis für Thüringen” abgestimmt.
Dieser Beitritt wurde mit grosser Mehrheit (86,8 Prozent Zustimmung) beschlossen.

Das “Bündnis für Thüringen”, bestehend aus Bürger für Thüringen, dieBasis Thüringen, Freie Wähler Thüringen e.V., sowie unterstützt durch die WerteUnion, wird bei Kommunalwahlen sowie mit Direktkandidaten und in Form einer offenen Landesliste der „Bürger für Thüringen“ bei der Landtagswahl 2024 antreten. Darüber hinaus unterstützen der „Bürger für Thüringen e.V.“ sowie der „dieBasis für Thüringen e.V.“ das „Bündnis für Thüringen“.

Weiterhin wurde die Einberufung eines Parteitages durch den Landesvorstand zur Aufstellung der Landesliste und Nominierung der Spitzenkandidaten einstimmig beschlossen.

Anschliessend fand die Unterzeichnung der Gründungsvereinbarung mit den Bündnispartnern statt (s. Foto oben).

Nach oben scrollen