Spaziergang

dieBasis Thüringen ist mit auf der Straße

In fast allen Städten Thüringens finden seit Wochen Montagsspaziergänge als Zeichen des friedlichen Protestes gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen statt. Die Spaziergänger kommen aus den verschiedensten Gruppierungen. Mitglieder des Thüringer Landesverbandes der Basisdemokratischen Partei Deutschland, kurz dieBasis Thüringen, sind regelmäßige Teilnehmer der Spaziergänge.

Prinzipiell steht dieBasis Thüringen hundertprozentig hinter dem Recht auf Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit. Seit nunmehr fast zwei Jahren sind die bürgerlichen Grundrechte in Deutschland eingeschränkt und mit der geplanten Impfpflicht sollen nun sogar die Grundrechte auf Entscheidungsfreiheit und körperliche Unversehrtheit dauerhaft außer Kraft gesetzt werden. Wir berufen uns auf Paragraph 20 des Grundgesetzes, der nicht nur das Recht sondern die Pflicht zum Widerstand formuliert, wenn die demokratische Grundordnung in Gefahr ist. In diesem Sinne unterstützen wir die Spaziergänge als friedliche Form des bürgerlichen Widerstandes.

Dabei lehnen wir jede Form der Diskriminierung und Gewaltbereitschaft ab.

Wir wenden uns hiermit ausdrücklich gegen die ständigen Verleumdungen durch die Presse und stellen unsere Forderungen dar:

1. Wir leugnen die Krankheit Covid-19 nicht. Wir wenden uns aber mit aller Schärfe gegen Maßnahmen, deren medizinische, soziale, wirtschaftliche und gesellschaftliche Schäden in keinem Verhältnis zu einem nachgewiesenen Nutzen stehen.
  1. Wir fordern eine Aufarbeitung aller Schäden, die durch die Corona-Gesetze entstanden sind. Und zwar jetzt! Um weitere zu verhindern.
  1. Wir setzen uns für eine Bewältigung der Corona-Krise nach einem Zehn-Punkte-Plan ein, wie er von international renommierten Experten erarbeitet wurde. https://diebasis-partei.de/2021/09/der-cexit-aus-der-coronakrise-diebasis-antwortet/
  1. Wir sind keine Impfgegner! Wir fordern unser im Grundgesetz verbrieftes Recht auf freie Impfentscheidung ein. Bei den Covid-Impfstoffen, die nur bedingt zugelassen sind, und deren Nutzen und Schaden langfristig noch nicht nachgewiesen wurde, darf die freie Entscheidung nicht außer Kraft gesetzt werden.
  1. Wir setzen uns für den Schutz und das Wohl unserer Kinder ein. Masken- und Abstandspflicht an Schulen sind unverhältnismäßig und aus medizinischer und psychologischer Sicht schädlich. Sie müssen sofort beendet werden!
  1. Wir protestieren gegen die Covid-Impfempfehlung bei Kindern und Jugendlichen. Minderjährige sind praktisch nicht von einem tödlichen Covid-Verlauf bedroht. Das Risiko von Impfschäden ist ihnen deshalb nicht zuzumuten.

Für diese Forderungen gehen wir mit allen demokratisch gesinnten Bürgern in friedlicher Form auf die Straße.